Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie konnte ein einziges WordPress-Plugin meine Coaching-Anfragen deutlich steigern?

BounceGenie hilft WordPress-Nutzern, Besucher zu halten und Leads zu generieren. In diesem Beitrag zeige ich, wie das Plugin meine Conversion-Rate spürbar gesteigert hat.

BounceGenie als Lösung für hohe Absprungraten in WordPress

BounceGenie war für mich ein echter Geheimtipp. Nach vielen erfolglosen Optimierungen suchte ich nach einem Weg, meinen Traffic besser zu nutzen – und testete BounceGenie auf mehreren Projekten.

BounceGenie direkt im Einsatz – So funktioniert das Plugin in der Praxis

Anders als Popups arbeitet BounceGenie mit einem Redirect-Mechanismus, der beim Klick auf den Zurück-Button greift. Besucher, die die Seite verlassen wollen, werden automatisch auf ein definiertes Ziel umgeleitet – etwa ein Sonderangebot oder Freebie.

Diese Technik ist laut Search Engine Journal deutlich UX-freundlicher als klassische Exit-Popups.

Installation und Einrichtung von BounceGenie in WordPress

Ich habe das Plugin folgendermaßen eingerichtet:

• Plugin installieren über WP-Dashboard 
  • Umleitungsziele definieren 
  • Zeitversatz für Exit-Redirects einstellen 
  • Tracking aktivieren 

BounceGenie funktioniert auf jeder Seite individuell – ein riesiger Vorteil für gezielte Conversion-Strategien.

Ergebnisse nach 14 Tagen mit BounceGenie

Konkrete Resultate:

• Bounce-Rate: -17 % 
  • Leads: +12 über gezielte Umleitungen 
  • Affiliate-Klicks auf Produktseiten stiegen deutlich 

Die eingebaute Tracking-Funktion in BounceGenie half mir, die besten Zielseiten zu identifizieren.

Weitere Vorteile von BounceGenie im Vergleich zu Popups

• Kein Popup-Blocker-Problem 
  • Nahtlose Nutzererfahrung 
  • Für SEO-Traffic optimal geeignet 
  • Individualisierbar pro Beitrag 

Für wen ist BounceGenie ideal geeignet?

BounceGenie ist perfekt für:

• Content-Seiten mit organischem Traffic 
  • Affiliate-Websites 
  • Coaches und Berater 
  • Seiten mit Freebie-Opt-ins 

Für alle, die gerade dabei sind, ihre WordPress-Seite in Sachen Performance und Sichtbarkeit zu verbessern: Ich kann dieses kostenlose Training empfehlen – Effektiv Website optimieren in 45 Minuten. Es gibt einen guten Überblick, worauf man achten sollte, ohne direkt Geld für Tools oder Beratung auszugeben.

Fazit: BounceGenie ist ein echter Conversion-Booster

Mit wenig Aufwand hat BounceGenie meine Conversion-Raten erhöht und die Bounce-Rate gesenkt. Das Plugin passt sich flexibel an jede Content-Strategie an und lohnt sich gerade bei SEO-basiertem Traffic.

👉 https://geldreise-atlas.de/bg

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link