Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nebenprojekt neben dem Shop: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Bei mir läuft seit zwei Jahren ein kleiner Shop, und ich habe im Frühjahr angefangen, das Ganze um etwas zu ergänzen, das nichts mit Ware zu tun hat — nämlich um Seiten, die ich für andere baue.

Angefangen hat es damit, dass ich für meinen eigenen Laden eine Aktionsseite brauchte. Nicht im Shop-System, sondern getrennt davon, damit ich frei gestalten kann. Gefunden habe ich Lovable: Du schreibst in gewöhnlichen Sätzen hin, wie die Seite aussehen und was sie leisten soll, und das Werkzeug baut sie. Ohne Programmieren, ohne Theme, ohne Agentur.

Nachdem zwei Bekannte gefragt hatten, ob ich ihnen so etwas auch mache, ist daraus ein kleines Nebengeschäft geworden. Ich verlange dafür einen dreistelligen Betrag pro Seite und brauche ein bis zwei Abende. Was ich mir hart erarbeiten musste, war die Frage, wie man Änderungswünsche eines Kunden umsetzt, ohne dass das Werkzeug beim Nachbessern anderes kaputtmacht.

Neu ist seit Anfang des Monats eine deutschsprachige Masterclass von Ralf Schmitz dazu. Sie geht Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs durch, dazu Apps und Anwendungen, die Anbindung an Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Enthalten sind eine Prompt-Bibliothek mit allen Vorlagen aus dem Kurs, die Aufzeichnung des Live-Webinars und der Zugang zur Community.

Zu den Zahlen: Der reguläre Preis liegt bei 997 Euro, im laufenden Launch werden 497 Euro netto verlangt. Diese Konditionen laufen am Freitag, dem 21. August, aus. Die Lovable Masterclass im Überblick findet ihr dort.

Wie immer der Hinweis: Bei einem Kauf über meinen Link bekomme ich eine Provision.

Frage an euch: Hat jemand neben dem eigentlichen Geschäft so ein Dienstleistungs-Standbein aufgebaut? Und wie geht ihr mit Kunden um, die ständig Änderungen nachschieben?