Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Advertorial buchen oder gratis starten? Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur

Transparenz gehört an den Anfang: Ich bin Michael Kotzur und Mission Sichtbarkeit läuft unter meinem Namen. Kein neutraler Marktüberblick also.

Wer ein Advertorial buchen will, landet schnell bei vierstelligen Beträgen pro Platzierung — und weiß vorher nicht, was dabei herauskommt. Genau deshalb geben wir Neukunden den ersten Medienartikel gratis. Nicht als Lockangebot mit Haken, sondern weil ein fertiger Beitrag die Frage beantwortet, die eine Preisliste offen lässt.

Der Artikel wird bei uns geschrieben und erscheint in einem Netzwerk aus über vierzig Fachmagazinen und Branchenportalen, ergänzt um Platzierungen auf Bewertungsportalen. Für dieses Board relevant: Wer als Autor oder Texter arbeitet, verkauft eine Leistung, die schwer vergleichbar ist. Eine Fremdveröffentlichung über die eigene Arbeitsweise ersetzt dabei viel Erklärung im Erstgespräch.

So läuft es: Du füllst online ein Formular aus, das im Kern ein Interview ist. Innerhalb von 24 Stunden kommt unsere Rückmeldung, bei Rückfragen rufen wir an. Danach ein Gespräch über Positionierung und Medienauswahl, dann der Text, dann deine Freigabe. Der Einstieg liegt hier.

Zur Seriositätsfrage: Es bleibt bei einem geschenkten Artikel pro Neukunde. Keine Folgerechnung, kein Abo. Und ich verspreche keine Auftragslage — ein Artikel ist ein Argument, kein Vertrieb.

An die Runde: Hat jemand von euch schon einmal eine Platzierung bezahlt? Mich würden eure Erfahrungen interessieren, ob sich der Preis in Anfragen niedergeschlagen hat.