Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

24 goldene Regeln in einem kostenlosen Buch – eher was fürs Tagesgeschäft als für den nächsten Funnel

Bin bei sowas grundsätzlich skeptisch: noch eine Liste mit angeblich goldenen Regeln, klang beim ersten Überfliegen nach genau dem Zeug, das in jedem zweiten Money-Thread als Screenshot rumgereicht wird. 24 sollen es in „Die Gesetze der Gewinner“ von Bodo Schäfer sein, dachte ich noch, wer arbeitet sowas schon wirklich komplett durch. Hab mir das Buch trotzdem bestellt und die Liste dann doch Zeile für Zeile durchgearbeitet – und bin an mehr Stellen hängen geblieben, als mir lieb war.

Der Unterschied zu dem, was sonst so aus Affiliate-Ecken die Runde macht: Hier geht's nicht ums schnelle Bewerben fremder Produkte, sondern eher um Substanz für Leute, die tatsächlich ein Geschäft mit Lager, Lieferanten und echten Kunden am Laufen halten. Ein paar der Regeln drehen sich ums Priorisieren, und genau da hat's bei mir klick gemacht: Zwischen Lieferantentelefonaten, Retourenbearbeitung, Anzeigen optimieren und Kundenmails beantworten verschwimmt bei mir ständig, was tatsächlich Umsatz bringt und was nur nach Arbeit aussieht. Eine feste Regel im Kopf zu haben, bevor der nächste Tab aufgemacht wird, fühlt sich seitdem weniger nach Reagieren und mehr nach Entscheiden an.

Kostenlos ist das Buch, nur 6,97 € Versandpauschale fallen an, kein Abo im Hintergrund. E-Book und Hörbuch gibt's sofort nach der Bestellung, das gedruckte Exemplar kommt per Post nach, und falls es länger als 7 Tage dauert, wird laut Anbieter nachgeliefert. Verspreche hier niemandem den großen Umsatzsprung durch ein Buch, dafür bin am Ende ich selbst zuständig, aber als Denkanstoß für den eigenen Arbeitsalltag hat's bei mir trotzdem was gebracht. Wer selbst durch die Liste gehen will: hier gibt's das Buch.

Interessiert mich ehrlich: Nach welchem Prinzip trefft ihr eure täglichen Entscheidungen im Shop, oder entscheidet am Ende doch meistens einfach die Uhrzeit und der nächste Notstand?